Tel: 030 / 21 00 21 0
Nächster Infoabend 12.09.2017
Sprache:

Alexander kam mit vier Jahren in die Pflegefamilie

Seit drei Jahren sind wir, Alexander, Petra und Volker, eine Familie. Alexander kam im Alter von vier Jahren zu uns und hat seitdem unser Leben total umgekrempelt.

Früher drehte sich unser Leben um unsere Liebe, um Musik, um Reisen, unseren Beruf und unsere Freunde. Durch Alex kamen Dinge wie Flitzebogen-Schießen, Sandburgen und Lego bauen, Fußball spielen, Drachensteigen lassen sowie Hausaufgaben machen dazu.

Ganz schön anstrengend, das alles unter einen Hut zu bringen. Aber auch sehr schön.

Wir können durch ihn und mit ihm viele Dinge aus unserer Jugend noch einmal durchleben und den Kontakt zu anderen Generationen herstellen und halten.

Bei allen Probleme mit dem Einhalten von Regeln ist Alex ein sehr charmanter, lebensfroher und intelligenter Kerl und wir haben zusammen viel Spaß. Die Begeisterung, die er beim Entdecken der Welt aufbringt ist ansteckend auch für uns. Eine Kissenschlacht am Sonntagmorgen macht auch glücklich, nur anders.

Wir wollen das Leben mit Alex nicht mehr missen.